Hörfitness-Partner-Forum


0

Wie kann ich nach Durchführung eines Tests der zentralen Hörfunktionen einen Testbericht erstellen?

Wenn ich einen Test der zentralen Hörfunktionen mit meinem Testsystem durchgeführt habe (BUP oder AUDIO4LAB-Zentralaudiometer), wie komme ich dann möglichst leicht zu meinem individuellen Bericht für meinen Patienten / Kunden?

Avatar
Verwerfen
1 Antwort
0
Avatar
Admin MediTECH
Beste Antwort

Guten Tag Herr Dr. R,
wenn Sie die Daten aus einer Messung in einen Bericht übernehmen wollen, so gibt es zwei Wege:
1.    Sie haben die Daten mit der BASS-Software erhoben. Dann klicken Sie schlicht im Auswertemodul auf den Button „Bericht erstellen“ und erhalten für die bis zu drei erhobenen Funktionen einen Bericht einschließlich Grafikdarstellung ohne weitere Zwischenschritte.
2.    Sie haben die Daten mit dem BUP / AUDIO4LAB erhoben (ich glaube, Sie arbeiten noch mit dem blau-beigefarbenen BUP, richtig?) 7a.    Dann übertragen Sie die Daten per Kartenleser von der CF-Karte (BUP) respektive per USB-Kabel (AUDIO4LAB)und lesen diese in MediTOOLs ein.
b.    Von dort wählen Sie den richtigen Klienten und erstellen über die Schnellberichtsfunktion (Schnellstarter Bericht) automatisch ein PRÜFFORMULAR und aus diesem dann den Bericht. Ich habe das einmal hier für Sie mit Screenshots gekennzeichnet und stelle die Hilfe in unser neues Forum ein.
c.    Also:
i.    MediTOOLS starten:
 ii.    Wählen Sie den richtigen Klienten in der ersten Zeile des Schnellstarters, den richtigen Formulartyp (hörFit für Erwachsene, Warnke für Kinder mit Lernproblemen) aus der zweiten Zeile aus; und in der dritten Zeile wählen Sie den gewünschten Bericht.
iii.    Wenn Sie den Haken für Protokoll bearbeiten setzen, so können Sie vor Erstellung des Berichts noch das Prüfformular ansehen und bearbeiten /ergänzen.
iv.    Drücken Sie auf START. Nach Einsichtnahme in das Prüfformular erstellt MediTOOLS Ihren Word- oder OpenOffice-Prüfbericht. 
Fertig.

Avatar
Verwerfen